20210814_133732.jpg.jpg

ÃœBER UNS

Der TC Schüttorf 85 e.v. wurde im Jahre 1985 von folgenden Vereinsmitgliedern gegründet (alphabetische Auflistung).

• Gerd-Peter Kastein

• Horst Nadolny

• Reinhard Obremba

• Ingrid Petzold

• Bernhard Terwey

​​

Damals hatten sich einige wenige Mitglieder bereit gefunden, die den Tennissport in der Region bekannter machen wollten. Je berühmter der Tennissport wurde, desto mehr Menschen wollten ihn auch ausprobieren. In Spitzenzeiten des Tennis hatte der Verein fast 500 Mitglieder. Mittlerweile hat der Verein ca. 100 aktive Mitglieder. Angefangen hatte TC-Schüttorf 85 e.V. noch ohne eigene Tennisplätze, da diese in unserer Anfangszeit kaum finanzierbar waren. Mit wachsender Mitgliederzahl konnte auch dieses Vorhaben bald realisiert werden. Inzwischen haben wir eine Sechs-Platz-Anlage inclusive eines Clubheimes aufgebaut. Jeder Court ist von der Clubanlage gut einsehbar und durch vorhandene Bäume windgeschützt.

Zum Club gehört außerdem eine eigene Club-Gaststätte, in der sich unsere Mitglieder gerne zu Feiern treffen oder auf ein Gespräch zusammenkommen.

Weiterhin ist es unser Bestreben, die Jugend zu fördern und Abwechslung vom schulischen oder beruflichen Alltag anzubieten.

1. Vorsitzender ist Martin Günther

Trainer: Morten Eickmann